Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 29, 2008 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Christina,
mein Beileid zu dem langen Wien-Aufenthalt Winken.
Dem Dr. gebe ich recht, aber die Hausberge und ihre Caches (Bisamberg, Leopoldsberg, Kahlenberg, Cobenzl, Sophienalpe, Satzberg, Willheminenberg,...) können zumindest im Ansatz das Gefühl von Natur vermitteln. Ein regelmässiger Rudelcacher bin ich sicher nicht, aber mit neuen Cachern herumziehen und tratschen klingt ganz nett.
p.s.: Die massive Anbraterei Geschockt hat eh' schon der GeoJohnny beim Tafari übernommen, den schlechten Eindruck hast also schon Winken

Image

OfflinePersönliche Galerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Janus101

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 29, 2008 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dr.Torque hat folgendes geschrieben:
Janus101 hat folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen im Forum!

Wien und Umgebung bieten sehr schöne Caches - je nach Vorliebe wirst du genug Herausforderung finden!

Manst des echt ernst Geschockt Geschockt Geschockt

Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. Winken Und auch wenn ich lieber gerne in der Natur Cache gibt es schöne und sehr interessante Caches in Wien.

Der Liste von Bevema hätt ich noch hinzuzufügen:
3,5 Kirchen, Kreaturen, eigentlich eh alle Tradis und Multis im 1. Bezirk (wobei mir hier noch rel. viele fehlen), Friedhof St. Marx, Steinhof, Friedhof der Namenlosen, Belvedere, Schönbrunn, ... (Donauauen), Mogelcaches, (und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe bzw. mir noch nicht aufgefallen sind)

Weiters: Umgebung von Wien: Wienerwald, Mödling, Korneuburg, Kloburg, nördöstlich/südöstlich der Donau...

Die Liste könnte ich da noch endlos verlängern

Anzahl gefunder Caches: GC: 419, GC.hu: 23 TC: 1

Versteckt:
Österreich: 19, Slovensko: 2

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Janus101Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tweezer

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 29, 2008 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dr.Torque hat folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen im Forum!

Wien und Umgebung bieten sehr schöne Caches - je nach Vorliebe wirst du genug Herausforderung finden!

Manst des echt ernst Geschockt Geschockt Geschockt

Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. Winken Und auch wenn ich lieber gerne in der Natur Cache gibt es schöne und sehr interessante Caches in Wien.

ich sehe das genau so wie janus101, wien und umgebung bietet sehr viele tolle locations und caches (und auch sehr viele im grünen). dass in wien auch einige "beton tradis" dabei sind ist klar, doch wer zwingt einem die zu machen?

Tweezer

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TweezerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Fr Feb 29, 2008 22:31  Titel:  Re: Kärnterin in Wien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:
@ime
die franzerln plenken was das zeug hergibt.

Dessen bin ich gewärtig. Mr. Green

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
faustus
Gast

BeitragVerfasst: Sa März 01, 2008 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

gratuliere zu deinem neuen job ... habs vom philipp erfahren - jetzt habt ihr die locations gewechselt oder hast schon zu wenige caches auf der nearest list in kärnten?

wünsch dir einen schönen aufenthalt,

grüsse aus saalfelden,

faustus

irkchris

blank.gif
BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

boah, an das Micro - Cachen und die vielen Muggel muss i mi erst gewöhnen...

Wollt heut Globe und Riesenrad machen, aber nix gefunden.

OfflinePersönliche Galerie von irkchrisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

irkchris hat folgendes geschrieben:
boah, an das Micro - Cachen und die vielen Muggel muss i mi erst gewöhnen...

Du kannst ja dann Deine Geheimrezepte verraten, wenn Du es geschafft haben solltest. Bei mir wird diese Gewoehnung (vor allem an das staendige Beobachtetwerden) nie eintreten. Darauf bezog sich auch mein erster Beitrag hier, mit welcher Art von Caches ich starten wuerde.

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
faustus
Gast

BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meistens glaubt man nur beobachtet zu werden ... in wien ists so ziemlich jeden wurscht was du tust ... verrückte gibts ja in wien zum saufuttern ... Sehr glücklich

du darfst dir einfach nichts dabei denken und weitersuchen ...

greetz faustus

gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man sollte sich wirklich nichts dabei denken. Keiner wird gezwungen, einen Cache an beobachteten Stelle zu verstecken. Wenn er dann weg ist: wuaschd. Der Owner will es offensichtlich so

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich wirklich nichts dabei denken. Keiner wird gezwungen, einen Cache an beobachteten Stelle zu verstecken. Wenn er dann weg ist: wuaschd. Der Owner will es offensichtlich so

So locker kann ich das nicht sehen, wobei die Moeglichkeit, dass der Cache verloren geht, nur ein Teil meiner Besorgnis ist (ganz abgesehen davon, dass auch TBs und Geocoins betroffen sein koennen - nicht immer geht es um Filmdosen und selbst in diese passen einige Geocoins). Ich mag es auch nicht Anrainer zu beunruhigen, wobei sich mir dieses Problem an oeffentlichen Plaetzen in Doerfern haeufiger ergibt als in einer groesseren Stadt.

Es ist mir nicht angenehm, wenn jemand denkt, ich habe einen Anschlag auf eine Bruecke vor, verstecke Rauschgift, kundschafte eine Gegend fuer einen Diebstahl aus etc

WW-artige Ausreden, Tarnwesten oder solche Dinge muessen zur Person passen - ich werde dadurch nur noch auffaelliger. Mir liegen Caches an oeffentlichen Plaetzen nicht, das ist nicht die Schuld der Verstecker, wenn ich mich auffaelliger anstelle beim Suchen als andere. Daher bemuehe ich mich schon, mein Bestes zu geben bzw. gebe die Suche auf wenn ich das Gefuehl habe, dass es dem Cache schaden kann.

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caches, die sich in mehreren Meter Höhe auf irgendwelchen Denkmälern/Objekten befinden, sind auch mit Kasperlkleidung oder anderen Hilfsmitteln nicht unauffällig zu bergen. Das ist schon im Sinne des Versteckers, da beobachtet zu werden.

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Do März 06, 2008 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Caches, die sich in mehreren Meter Höhe auf irgendwelchen Denkmälern/Objekten befinden, sind auch mit Kasperlkleidung oder anderen Hilfsmitteln nicht unauffällig zu bergen. Das ist schon im Sinne des Versteckers, da beobachtet zu werden.

Im "Sinne des Versteckers" würde ich nicht sagen. Aber halt in Kauf genommen oder nur nicht mitgedacht wie so oft.

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Fr März 07, 2008 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Im "Sinne des Versteckers" würde ich nicht sagen. Aber halt in Kauf genommen oder nur nicht mitgedacht wie so oft.

PlanetEarth

yup.
Aber auf "nicht mitgedacht" muss man als Sucher auch nicht unbedingt Rücksicht nehmen.

GZ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB