Autor |
Nachricht |
BeVeMa

|
|
Hallo Christina,
mein Beileid zu dem langen Wien-Aufenthalt .
Dem Dr. gebe ich recht, aber die Hausberge und ihre Caches (Bisamberg, Leopoldsberg, Kahlenberg, Cobenzl, Sophienalpe, Satzberg, Willheminenberg,...) können zumindest im Ansatz das Gefühl von Natur vermitteln. Ein regelmässiger Rudelcacher bin ich sicher nicht, aber mit neuen Cachern herumziehen und tratschen klingt ganz nett.
p.s.: Die massive Anbraterei hat eh' schon der GeoJohnny beim Tafari übernommen, den schlechten Eindruck hast also schon
|
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
|
|
|
    |
 |
Janus101

|
|
Dr.Torque hat folgendes geschrieben:
|
Janus101 hat folgendes geschrieben:
|
Herzlich willkommen im Forum!
Wien und Umgebung bieten sehr schöne Caches - je nach Vorliebe wirst du genug Herausforderung finden!
|
Manst des echt ernst
|
Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. Und auch wenn ich lieber gerne in der Natur Cache gibt es schöne und sehr interessante Caches in Wien.
Der Liste von Bevema hätt ich noch hinzuzufügen:
3,5 Kirchen, Kreaturen, eigentlich eh alle Tradis und Multis im 1. Bezirk (wobei mir hier noch rel. viele fehlen), Friedhof St. Marx, Steinhof, Friedhof der Namenlosen, Belvedere, Schönbrunn, ... (Donauauen), Mogelcaches, (und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe bzw. mir noch nicht aufgefallen sind)
Weiters: Umgebung von Wien: Wienerwald, Mödling, Korneuburg, Kloburg, nördöstlich/südöstlich der Donau...
Die Liste könnte ich da noch endlos verlängern
|
|
|
|
_________________ Beim Cachen besuchte Länder:
Belgien, Deutschland, Israel, Italien, Niederlande, Slowakei, Tschechien und Ungarn
Anzahl gefunder Caches: GC: 419, GC.hu: 23 TC: 1
Versteckt:
Österreich: 19, Slovensko: 2
|
|
|
    |
 |
Tweezer

|
|
|
Dr.Torque hat folgendes geschrieben:
|
|
Herzlich willkommen im Forum!
Wien und Umgebung bieten sehr schöne Caches - je nach Vorliebe wirst du genug Herausforderung finden!
|
Manst des echt ernst
|
Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. Und auch wenn ich lieber gerne in der Natur Cache gibt es schöne und sehr interessante Caches in Wien.
|
ich sehe das genau so wie janus101, wien und umgebung bietet sehr viele tolle locations und caches (und auch sehr viele im grünen). dass in wien auch einige "beton tradis" dabei sind ist klar, doch wer zwingt einem die zu machen?
Tweezer
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
ime

|
|
theplank hat folgendes geschrieben:
|
@ime
die franzerln plenken was das zeug hergibt.
|
Dessen bin ich gewärtig.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
faustus
Gast
|
|
hallo,
gratuliere zu deinem neuen job ... habs vom philipp erfahren - jetzt habt ihr die locations gewechselt oder hast schon zu wenige caches auf der nearest list in kärnten?
wünsch dir einen schönen aufenthalt,
grüsse aus saalfelden,
faustus
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
irkchris

|
|
boah, an das Micro - Cachen und die vielen Muggel muss i mi erst gewöhnen...
Wollt heut Globe und Riesenrad machen, aber nix gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
irkchris hat folgendes geschrieben:
|
boah, an das Micro - Cachen und die vielen Muggel muss i mi erst gewöhnen...
|
Du kannst ja dann Deine Geheimrezepte verraten, wenn Du es geschafft haben solltest. Bei mir wird diese Gewoehnung (vor allem an das staendige Beobachtetwerden) nie eintreten. Darauf bezog sich auch mein erster Beitrag hier, mit welcher Art von Caches ich starten wuerde.
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
faustus
Gast
|
|
meistens glaubt man nur beobachtet zu werden ... in wien ists so ziemlich jeden wurscht was du tust ... verrückte gibts ja in wien zum saufuttern ...
du darfst dir einfach nichts dabei denken und weitersuchen ...
greetz faustus
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
gavriel

|
|
Man sollte sich wirklich nichts dabei denken. Keiner wird gezwungen, einen Cache an beobachteten Stelle zu verstecken. Wenn er dann weg ist: wuaschd. Der Owner will es offensichtlich so
|
|
|
|
_________________ Mag die Dose noch so groß und das Versteck noch so fingerbrechend sein: Ein langweiliger Parkplatz bleibt ein langweiliger Parkplatz.
GZ
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
|
Man sollte sich wirklich nichts dabei denken. Keiner wird gezwungen, einen Cache an beobachteten Stelle zu verstecken. Wenn er dann weg ist: wuaschd. Der Owner will es offensichtlich so
|
So locker kann ich das nicht sehen, wobei die Moeglichkeit, dass der Cache verloren geht, nur ein Teil meiner Besorgnis ist (ganz abgesehen davon, dass auch TBs und Geocoins betroffen sein koennen - nicht immer geht es um Filmdosen und selbst in diese passen einige Geocoins). Ich mag es auch nicht Anrainer zu beunruhigen, wobei sich mir dieses Problem an oeffentlichen Plaetzen in Doerfern haeufiger ergibt als in einer groesseren Stadt.
Es ist mir nicht angenehm, wenn jemand denkt, ich habe einen Anschlag auf eine Bruecke vor, verstecke Rauschgift, kundschafte eine Gegend fuer einen Diebstahl aus etc
WW-artige Ausreden, Tarnwesten oder solche Dinge muessen zur Person passen - ich werde dadurch nur noch auffaelliger. Mir liegen Caches an oeffentlichen Plaetzen nicht, das ist nicht die Schuld der Verstecker, wenn ich mich auffaelliger anstelle beim Suchen als andere. Daher bemuehe ich mich schon, mein Bestes zu geben bzw. gebe die Suche auf wenn ich das Gefuehl habe, dass es dem Cache schaden kann.
Cezanne
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Caches, die sich in mehreren Meter Höhe auf irgendwelchen Denkmälern/Objekten befinden, sind auch mit Kasperlkleidung oder anderen Hilfsmitteln nicht unauffällig zu bergen. Das ist schon im Sinne des Versteckers, da beobachtet zu werden.
|
|
|
|
_________________ Mag die Dose noch so groß und das Versteck noch so fingerbrechend sein: Ein langweiliger Parkplatz bleibt ein langweiliger Parkplatz.
GZ
|
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
|
Caches, die sich in mehreren Meter Höhe auf irgendwelchen Denkmälern/Objekten befinden, sind auch mit Kasperlkleidung oder anderen Hilfsmitteln nicht unauffällig zu bergen. Das ist schon im Sinne des Versteckers, da beobachtet zu werden.
|
Im "Sinne des Versteckers" würde ich nicht sagen. Aber halt in Kauf genommen oder nur nicht mitgedacht wie so oft.
PlanetEarth
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
|
Im "Sinne des Versteckers" würde ich nicht sagen. Aber halt in Kauf genommen oder nur nicht mitgedacht wie so oft.
PlanetEarth
|
yup.
Aber auf "nicht mitgedacht" muss man als Sucher auch nicht unbedingt Rücksicht nehmen.
|
|
|
|
GZ
|
|
|
    |
 |
|